Corporate Event und die Präsenz in den Medien

Unternehmen:MENTOS - CFP BRANDS

Kampagne:Bundesweite Kampagne

SchwerpunktCorporate Event, Corporate Design

Ausgangslage:Die Marke MENTOS steht immer für innovative und außergewöhnliche Lifestyle Kampagnen. Ein junges Publikum und Familien in einer Alltagssituation zu erreichen, war eine der Anforderungen an die Kampagne. Zeitgleich wurde ein Instrument gesucht, welches den stationären Fachhandel (LEH) erreicht und für ein bundesweites Medieninteresse sorgt. Neben dem Erreichen neuer Zielgruppen, stand die Anforderung im Raum, einen klaren Kaufanreiz im Handel zu setzen.

Lösung:SPLASHDIVING- die neue, non-konforme Trend- und Funsportart wurde zum Kommunikationsinstrument und diente als Sprachbrücke zur Zielgruppe.
Über den Fernsehsender PRO 7 waren u.a. Werbetrailer geschaltet und eine Eventserie besetzt. MENTOS als Hauptsponsor und die damit verbundene Splashdiving Wold Championship konnte für 3 Jahre besetzt werden.


Herstellung:

Ausfertigung des Corporate Concept
Anfertigung der benötigten Designs
Photoshootings
Dreharbeiten zu den Events
Durchführung der Events
Pressearbeit


Zeit:8 Monate Herstellungszeit
3 Jahre Aktionszeitraum