Neuschaffung eines modernen Retro-Konzeptes inkl. dem Corporate Design

Unternehmen:Konditorei & Caféhaus FUNSCH

Branche:Konditorei & Café

SchwerpunktCorporate Identity, Corporate Design, Corporate Web, Naming, Texte

Ausgangslage:

Universal Concept stand vor der Aufgabe, ein komplett neues Corporate Design zu erschaffen. Hintergrund war ein Pächterwechsel, eine Überalterung der bisherigen Zielgruppe und  eines nicht wirklich bestehenden Designs.
Entwicklung eines neuen Logos
Entwicklung sämtlicher Layouts, Stilmittel, Colorcodes
Produkterkennungsgrafiken
Aufbau einer ersten neuen Webseite


Lösung:Mit großer Sorgfalt wurde ein Design aufgebaut, dass einem 200 Jahre altem Unternehmen entsprechen könnte. Konzept und alle Designs wurden in Hinblick einer Marken etabliert. Die Kommunikation ist traditionell und gleichzeitig zeitgemäß umgesetzt. Sie erlaubt und und schafft Raum für alle künftigen Vermarktungsszenarien des Unternehmens.
Wir haben die Ursprünglichkeit des Unternehmens mit seiner langen Historie visualisiert und bauten viele Eckpunkte einer modernen Zielgruppenansprache ein.

Herstellung:

Entwicklung eines Generalkonzeptes
Entwicklung von Slogans
Entwicklung eines neuen Logos
Entwicklung zusätzlicher Logos
Entwicklung von Stilmitteln
Entwicklung von Colorcodes
Entwicklung von Piktorgrammen
Entwicklung von Produktkategorien
Entwicklung einer neuen Webseite
Entwicklung aller Texte
Entwicklung von Facebook Banner
Entwicklung einer Marketinggeschichte
Auswahl und Bearbeitung aller Fotos


Zeit:4 Monate Herstellung