Corporate Identity und Corporate Web

Unternehmen:Universität Bayreuth

Lehrstuhl:Chemical Engineering

SchwerpunktCorporate Design, Corporate Web, Naming, Texte

Ausgangslage:Entwicklung eines neuen Logos
Entwicklung eines neuen internationalen Namings
Aufbau einer neuen Webseite auf der Basis eines Content Management Systems
Allgemein verständliche Sprache im Textumfeld

Lösung:Universal Concept erarbeitete in einem Workshop die Kernaussage für das neue Logo, die Schwerpunkte der Bildsprache und die Anpassung komplexer Sachverhalte in eine umgangssprachliche Abbildung aller Texte.
Weiter wurden klare Zielgruppen definiert und deren Ansprache über Kommunitationsreize gesetzt.
Bildcollagen wurden entwickelt, um den Lehrstuhl in einer Bildaussage zu beschreiben.

Herstellung:Workshop
Findung der Namings
Entwicklung eines neuen Logos
Bildauswahl und Bildbearbeitung
Entwicklung von Piktogrammen
Entwicklung Webtemplate
Programmierung des Content Management
Systems
Schulung für Mitarbeiter zur Eigenverwaltung der neuen Homepage

Zeit:3 Monate Herstellung